Bei uns läuft’s kacka von Eva und Peter Imhof

Buchvorstellung

Die liebe Eva hat es tatsächlich geschafft, zwischen Kindern und Karriere noch ein wunderbares Buch zu schreiben und das möchte ich euch heute gerne vorstellen…#Werbung #Rezension


Die zwei sympathischen Moderatoren Eva und Peter Imhof kennt man aus dem Tv. Eva arbeitet beim RTL und Peter beim MDR beide pendeln täglich zwischen Leipzig, Köln und Berlin.

Seit 2012 sind sie Eltern von den Zwillingsmädchen Luisa und Lilly. Von da an tauchte Eva  in die Mamarolle ein, an die sie sich allerdings erstmal gewöhnen musste. Den Alltag der vier kann man regelmäßig auf ihrem herzlich, lustigen Vlog auf youtube sehen.

Neben Kindern, Karriere, Eheleben und Vlog schaffte sie es tatsächlich das erfolgreiche Buch „Bei uns läuft’s kacka“ zu schreiben. Hut ab, liebe Eva! Scheitern als Eltern-aber richtig“ so ließt sich der Untertitel und schon bei dem Titel inklusive Bild muss man schmunzeln. Hier wird das perfekte Familienleben demonstriert, gut erzogen, spießig, perfekt gekleidet…so ist das wahre Leben, oder?!

Eva Imhof

Wie Eva und ihre Familie das, mit der perfekten Erziehung, so sehen, und den immer gut gekleideten Kindern, erzählt sie humorvoll und ehrlich in ihrem Buch.

In mehreren Kapiteln lässt sie uns in ihren Versuchen, für Luisa und Lilly immer das Beste geben zu wollen, teilhaben und stellt sich und Peter dabei auf mehrere harte Eltern-Proben.

Von ihrem letzten Moment, als Noch-Nicht-Mama, bis hin zu zwei inzwischen ganz eigenständigen Zwillingsmädels mit fragwürdigem Kleidungsgeschmack, erzählt sie ihre Familienmomente. Ob sie nun als „Eltern gescheitert sind, und zwar so richtig“… beurteilt ihr am Besten selbst! 

Eva Imhof

Fazit! 

Als Mutter mit einem kleinen chaotischen Räuber, saß ich da und fand mich so einige Male wieder. Mit vielen herzlich, lachenden Momenten ertappte ich mich wieder bei dem Gedanken „der geht es nicht anders, als uns.“

Ein Buch, welches ich gerne weiter empfehle, weit ab von Standard Ratgebern, mit viel Humor und Ehrlichkeit. So wie das Leben nun mal als Eltern spielt.

Danke liebe Eva, für euren Einblick in euer Familienleben und der Tatsache, dass man nicht alles zu ernst nehmen sollte, sondern viele Momente mit Kind einfach mal genießen muss! 

 


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Eva Imhof, herzlichen Dank liebe Eva!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.