Beschäftigungsideen für Kinder im Herbst

Was macht man im Herbst mit den Kindern? Der Sommer ist vorbei, alles wird nach Innen verlagert, aber was tun? Hier gibt es tolle Beschäftigungsideen!


Ich habe inzwischen ein ganz schön aufgewecktes Kind, das erleben, spielen und beschäftigt werden will. Im Sommer war das alles etwas einfacher, nun kommt der Herbst aber was macht man dann mit Kind? Ich habe euch einige Tipps und Ideen aufgeschrieben.

Beschäftigungsideen mit Kinder im Herbst!

Drachen steigen lassen und/oder selbst basteln! Einfach ein „Muss“ im Herbst für Kids…und mal ehrlich, wenn der Drache mal oben ist, dann macht es auch uns Spaß oder nicht? 

Mamablog

 

Basteln mit Salzteig! Und damit kann man so viele tolle Dinge machen. Figuren basteln, tolle Handabdrücke machen oder einfach kleine Anhänger für den Weihnachtsbaum-Schmuck? Der Kreativität ist also keine Grenzen gesetzt.

Kneten! Ganz viel und am Besten mit dem vollen Programm und Zubehör. Kneten geht einfach immer und kann meinen Räuber stundenlang beschäftigen. 

Was darf im Herbst nicht fehlen?

Durchs Laub springen und durch Pfützen rennen! Ja, auch für Draussen gibt es tolle Sachen, mit der richtigen Kleidung, kann man den Herbst auch draußen genießen! Buddelhose an und ab durchs Laub und durch die Pfützen ohne viel Aufwand, viel erreicht! Haben wir das nicht alle gern gemacht?

Kürbis schnitzen! Und wir haben dieses Jahr, weils so viel Spaß macht, gleich zwei geschnitzt! Eine passende Beschäftigungsideen für die ganze Familie.

Indoorspielplätze! Wenn man nicht mehr draußen spielen kann, gibt es natürlich auch die Möglichkeit sich drinnen ordentlich zu vergnügen, zwischen Bällebad und Rutschen findet da bestimmt auch Mami etwas zum Lachen.

Halloween Schminken! Kostüme selbst machen, oder sich einfach passend schminken, das macht den Kids auf jeden Fall Spaß, wenn sie sich zwischen Hexen, Geister und Zombies das passende Gesicht dazu schminken dürfen. 

Baden gehen! Natürlich nicht draußen. Aber das ist doch auch eine tolle Idee für die ganze Familie und macht allen riesig Spaß.

Mamasdaily mamablog

Kino! Für die größeren Kids, ist bestimmt ein schöner Kino Nachmittag eine tolle Sache an einem verregneten Herbstmittag.

Lesen! Bücher lesen und vorlesen, geht immer! Und davon profitieren die Kinder am Meisten! Lasst es mal nicht nur eine Gute-Nacht Geschichte sein, sondern auch mal einfach so ein Buch!

Backen! Leckere Cupcakes zu Halloween mit Monster Glibber und Grusel Augen? Oder ist esschon fast Weihnachten und man kann bereits mit Plätzchen anfangen? Dann ist das eine tolle Beschäftigungsidee mit den Kindern zusammen! 

Habt ihr noch weitere Herbst Ideen? Dann schreibt sie doch in die Kommentare! Ich freue mich über eure Ideen!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.