Blogparade / Euer Urlaub mit Kind

Sommer

„Wann wird’s mal wieder richtig Sommer.. .?“ Genau! Und zwar jetzt! Bei uns geht es diesen Sommer auch in den Urlaub und zwar der erste Urlaub mit Kind…


Unser erster Urlaub mit Kind steht bald bevor und ich frage mich so langsam, wer mehr aufgeregt ist, die Mama, oder der Räuber? 

Urlaub

Wir haben uns für das erste Mal, ihr ahnt es bestimmt schon,  für Mallorca entschieden. Was aber mit Kleinkind wirklich Sinn macht, denn einen langen Flug gibt es nicht, dafür wunderbare Familienhotels, Sonne, Strand und Meer und ganz wichtig deutschsprachige Krankenhäuser. Was zumindest Mami fürs erste Mal ungemein beruhigt. 

Unsere Urlaubsplanung und meine Hilflosigkeit darüber, was ich denn nun alles einpacken soll, gab Anlass zu dieser Blogparade. Bis jetzt habe ich zumindest alle Reisepässe zusammen und war bereits erstaunt darüber, dass man selbst bei einem Baby ein biometrisches Bild braucht.

Aufruf zur Blogparade Sommer 2017! Urlaub mit Kind

Sommer

  • Ihr Lieben! Ich bin wirklich gespannt auf eure Erfahrungen die ihr bereits gemacht habt, wo wart ihr und welche Tipps habt ihr?
  • Oder eure jetzige Urlaubsplanung, wohin soll es denn gehen und was habt ihr für Tipps? Vielleicht habt ihr zu eurem Beitrag tolle Infos, für bestimmte Länder, oder darüber was man unbedingt vermeiden sollte! 

Ich freue mich auf viele tolle Beiträge! Und hoffentlich einen klaren Kopf darüber, was ich denn nun mitnehmen soll. 

 

Wie mache ich mit?

Schreibt bis zum 1.10.2017 einen Beitrag zum Thema „Urlaub mit Kind“.
Verlinkt diese Seite meines Blogs in Eurem Artikel und verweist auf die Blogparade.
Schreibt mir zu diesem Beitrag ein Kommentar mit dem Link, zu Eurem Beitrag und ich verlinke Eure Beiträge und stelle hier eine Liste zusammen.

Alle, ohne Blog, bitte eine Mail mit eurem Text an mamasdaily@gmx.de

 

Eure

Yvi

8 Kommentare

  1. Wenn der erste Flug mit Baby in die USA, der Zweite nach Südafrika und der dritte Flug wieder in die USA ging – das alles innerhalb 1,5 Jahren – dann klingt das echt süß 😉
    Aber für jeden und alles gibt´s ein erstes Mal!
    Für uns geht es dieses Jahr wieder nach Südafrika. Ein paar Gedanken dazu habe ich hier notiert: https://www.kindimgepaeck.de/2017/04/23/s%C3%BCdafrika-oder-usa-2017-mit-kleinkind/
    Ich hätte aber tolle Tipps für Kapstadt mit Baby – magst du die verlinken?
    Wenn ich noch was Neues, dazu passendes schreibe, melde ich mich noch einmal.
    Liebe Grüße
    Mel

  2. Pingback: Uruguay – Reisen mit Babys und Kleinkindern

  3. Hallo…. ich lebe in Uruguay und habe dort auch meine Tochter grossgezogen. Sie kam mit mir als 8 jährige an. Heute macht sie ihren Master in Gen-Biologie. Ich habe zudem ein Reiseunternehmen in Uruguay eröffnet, das sich auch um die Belange von Travlern mit Kids kümmert, Reisen mit Kindern in Uruguay ist soooooooooo geil und sicher und schön und klasse und unvergesslich und und und http://www.uruguay-erleben.de/uruguay-reisen-mit-babys-und-kleinkindern/. Grüsse an alle Mamis und Daddys, Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.