Wenn Mützen leuchten / Twinkle Kid für mehr Sicherheit

Twinklekid Muetzen

Bekannt aus „die Höhle der Löwen“ starteten die Gründer damals in Hamburg mit einer wunderbaren Idee, Kinder zum Leuchten zu bringen…aber wie? #Werbung mit Verlosung!


Schon damals war ich total begeistert von dieser Idee, Kindern mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu geben. Aber nicht nur ich fand es super, sondern gleich alle 5 Löwen wollten bei dieser Idee mitwirken, in der ersten Staffel bei „die Höhle der Löwen“. 

Damals, da war ich allerdings noch nicht Mama und für mich selbst, empfand ich sowas nie für wichtig.

muetze

Heute allerdings bin ich Mama und habe natürlich auch all die ganzen Mama-Sorgen. Und auch ich selbst, sehe mich inzwischen aus einer anderen Perspektive, denn schließlich trage ich Verantwortung. Und da war plötzlich wieder Twinkle Kid.

Was ist Twinkle Kid und wie soll das funktionieren?

Die Gründer überlegten sich damals, nicht nur irgendwo ein Kind bei Einbruch der Dunkelheit sichtbarer für den Straßenverkehr zu machen, sondern am höchsten Punkt des Kindes.

Und das ist der Kopf! Also, her mit den Mützen, und da war die Idee auch schon geboren, die reflektierenden Bommel an den Mützen selbst, der höchste Punkt des Kindes!

Muetze

Aber nicht nur das leuchtet, im Saum wurde das reflektierende Garn eingearbeitet, sowie das Emblem ansich, welches hell leuchtet.

mamasdaily

Das Prinzip ist also das gleiche, wie bei reflektierenden Katzenaugen, strahlen die Scheinwerfer eines Autos das Kind an, leuchten die genannten Punkte der Mütze hell auf und das bis zu  200 Meter, sodass ein Autofahrer euer Kind rechtzeitig, von allen Seiten sehen kann.

Qualität und Nachhaltigkeit steht bei Twinkle Kid an erster Stelle, deshalb wird ausschließlich in Deutschland produziert, die Mützen bestehen aus Biobaumwolle und hochwertigen Schurwollmischungen.

Muetze

Genial!

Aber moment mal…der Räuber ist erst etwas über ein Jahr und befindet sich gerade zwischen laufen und krabbeln.

Richtig, aber dafür ist der Räuber ganz schön auf zack und Mama ständig hinter her!

Twinkle Kid denkt mit

Und deshalb macht Twinkle Kid auch für uns absolut Sinn! Seit Neuestem gibt es diese tolle Mützen nicht nur für Schulkids, sondern auch für Mamas/Papas und die ganz Kleinen.

mamasdaily

Inzwischen sind sie nicht nur saisonbedingt, sondern lassen sich weit in den Frühling hinein tragen. Ich zeige euch heute zwei Varianten, eine Wintermütze, die im inneren Bereich mit einem Fleece gefüttert ist und eine leichtere Mütze, die nur aus Baumwolle besteht. Im Sortiment gibt es inzwischen aber auch noch die Beanie Varianten.

Fazit und Praxistest

Das Handarbeit und Herzblut in Twinkle Kid steckt, merkte man schon bei Ankunft der Mützen. Die Lieferung kam super schnell an und die Verpackungen sind schon ein Blickfang für sich! 

Twinklekid

Die Auswahl für die Minis ist noch stark begrenzt, wobei mir in erster Linie die noch wärmere Variante mit einer Fleece Innenfütterung gefehlt hat.

Zu meinem Erstaunen passte die Mütze für den Kleinen aber wie angegossen, obwohl es nur eine Größenauswahl gibt. Wirklich super ist die riesen Auswahl bei den Großen, mit vielen tollen Farben, die man sich aussuchen kann.

Wir haben die Mützen natürlich im Praxistest gehabt und sind total begeistert, wie hell diese leuchten können!

Fazit, wir sind absolut begeistert, eine wunderbare Sache für Groß und Klein. Und ein großes Stück mehr Sicherheit! 

Muetzen

 

Ihr könnt eine Mütze eurer Wahl gewinnen! 

Teilnahmebedingungen:

– Liked die Facebookseite mamasdaily und Twinkle Kid

– Für Extra Lose, teilt den Beitrag auf Facebook oder Instagram UND/ODER abonniert gratis den Newsletter von mamasdaily! Ihr habt also eine doppelte Gewinnchance! 

– Kommentiert bitte, wieso ihr so eine coole Mütze haben wollt, oder für wen 🙂 

 

Wichtig und bitte beachten!

(anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich ggf. weiß, wer gewonnen hat)

Teilnehmen könnt Ihr bis Sonntag, 19.02.2017, um 23.59 Uhr.

 

Ganz wichtig!
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost (Glücksfee ist ein Jahr alt heißt Räuber, alias Bebi E.) und auf Facebook, Instagram und HIER unter dem Blogpost bekannt gegeben.

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Twinkle Kid, herzlichen Dank!



Der Gewinner wurde von meinem Räuber ermittelt und ist..

Verlosung Gewinnspiel

Denis Barthel, herzlichen Glückwunsch!

Bitte melde dich in den nächsten zwei Tagen, sprich bis 22.02.2017 bei mir, sonst muss neu ausgelost werden! 

34 Kommentare

  1. Du meine Güte ⭐⭐⭐
    Das ist ja eine tolle Idee ❣❣
    Ich hätte die Mütze soooo gerne für meinen Sohn. Er hat gerade das laufen gelernt und ist kaum zu halten…

  2. Grit Zimmermann

    Würde mich riesig freuen so eine Mütze für meinen kleinen Sohnemann in blau zu gewinnen da Sicherheit aussehen und Komfort für uns wichtig sind.

  3. Stefanie meer

    Wow die wäre perfekt für unseren kleinen . Er kommt jetzt in den Kindergarten da wäre diese so toll
    Damit kann man ihn morgens gut sehen .
    Danke für diese tolle Verlosung . Einen schönen Valentinstag liebe grüße Familie Meer

  4. Ich würde gern die Mütze für meine Tochter gewinnen, denn ihre alte Twinkle-Mütze ist zu klein.

  5. Die Mützen sind ja richtig genial! Für meine Tochter würde ich mich sehr über eine freuen, besonders weil wir viel zu Fuß unterwegs sind. Morgens in den Kindergarten und auch Abends oft noch 🙂 Da wäre die coole Mütze wirklich praktisch und sicher!
    Vielen lieben Dank für die tolle Vorstellung und die Verlosung

  6. Melanie Baute

    Ich würde die Mütze gerne für meine Tochter gewinnen, da sie richtig stylisch und zugleich mehr Sicherheit im Straßenverkehr bringt.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung.
    Gerne geteilt auf Facebook und Newletter aboniert.

    Liebe Grüße, Melanie

  7. Kristin Gesche

    uhhh für meine Josephine die dieses Jahr Einschulung hat wäre sie wirklich megaaa perfekt 🙂
    Wir würden uns dolle freuen <3
    Gerne geteilt auf Facebook unter dem selben Namen und deinen Newsletter abboniert <3

  8. Ich finde die Mützen toll und versuche mein Glück für meinen kleinen Enkel, der in die 2. Klasse geht und einen langen Schulweg hat. Ihm ein wenig mehr Sicherheit geben zu können, wäre wunderbar. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen. Liebe Grüße, Cornelia

  9. WwwoooW **. Ich liebe diese Mützen. Meega coole Idee und super Werbung für die Twinkle Kid!!
    Würde mich sooo freuen über eine Mütze für meine kleine Tochter….. (oder für mich)

  10. Die Mütze wäre perfekt für meinen Sohn, damit er sicher und cool zur Schule fahren kann. Über den Gewinn würde ich mich also sehr freuen.

  11. Kathrin Weiler

    Das ist wirklich eine super Idee, um uns Mamas zumindest eine Sorge etwas zu nehmen 🙂 Und schick sehen die Mützen auch noch aus! Für meinen fast 2-jährigen Sohn wäre das toll!

  12. Patricia Steiner

    Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult, daher würde ich gerne für sie eine so tolle Mütze gewinnen 🙂

  13. Für meinen Sohn die Mützen sind so toll und sicher zugleich er geht zwar erst in die die Kita aber wir würden uns sehr freuen 😉

  14. Hallo!
    Das nenn ich mal eine perfekte Idee! Würde die Mütze, falls ich gewinne, meinem Taufkind geben. Er kommt bald in den Kindergarten, da wäre es toll, wenn er so eine tolle Mütze bekommen würde
    Liebe Grüße

  15. Iris Finger

    Für meinen Sohn hätte ich gerne eine solche Mütze damit er selbst wenn es düster ist gut von Autos gesehen wird und somit zusätzlich geschützt ist.

  16. Michaela Midderhoff

    Das wäre toll. Wir haben kein Auto und sind deshalb immer zu Fuß unterwegs. Es wäre daher perfekt.

  17. Martina Lahm

    Ich finde die Mützen klasse und würde gern eine für meine Tochter gewinnen für mehr Sicherheit 🙂

    LG Martina

  18. Hab schon länger ein Auge auf diese tollen Mützen Für meinen Sohn wäre sie perfekt! Richtig tolle Idee

  19. Franziska Dröse

    Ich würde die mütze für meinen Sohn gewinnen wollen…. ich finde sie klasse und sorgen gleichzeitig für mehr Sicherheit…. wir würden uns sehr sehr sehr darüber freuen…

  20. Weil die Kleine dem großen in nix nachstehen soll und deshalb würden wir uns für unsere Mini über eine Twinkle Kid Mütze freuen dann können beide um die Wette u mit Sicherheit twinklen….

  21. Karin Karkutsch

    Vielen Dank für den tollen Bericht
    Die Mütze ist ja toll die würde ich sehr gerne für meinen Sohn gewinnen denn so einfach ist ein Stück Sicherheit

  22. Luzia knebel

    Wow so tolle mützen ! Die kannte ich noch garnicht unser kleiner enkel ist viel draußen unterwegs . Da wäre so eine mütze ein kleines stück mehr sicherheit ! Einen schönen Sonntag liebe grüße luzia
    Gerne geteilt

  23. Patrick meer

    So eine coole mütze wäre schön für meinen Sohn damit er sicher zum kindergarten hin und zurück kommt . Mfg Patrick
    Gerne geteilt

  24. Wow das ist ja mal eine richtig coole mütze .damit möchte ich meinem Enkelkind eine Freude machen .da wird er super gesehen im Straßenverkehr auch wenn es jetzt im winter etwas dunkler ist . Lg uli
    Geteilt hab ich natürlich auch

  25. Corinna Wagner

    Hallo Beate,

    twinkle kid ist der Hammer… tolle Idee und vor allem Sicherheit. Ich wünsche mir die Mütze für meinen kleinen Neffen. Er hat morgen Geburtstag und wird 6 Jahre alt… (Er ist ziemlich klein für sein Alter) u d das beste er kommt im September in die Schule da würde ich mich besser fühlen wenn er sicher wäre… Da er vim Hort allein in die schule läuft. Ich würde mich riesig freuen.

    LG Corinna

  26. Meine Tochter hat so eine tolle Mütze zur Einschulung bekommen und trägt sie auch nach nun 1,5 Jahren noch mit voller Begeisterung. Die reflektieren wirklich super und die Kinder werden einfach besser gesehen. Der keine Bruder würde sich über so eine Mütze entsprechend auch freuen, wäre bestimmt auch ein tolles Geschenk zum morgigen Geburtstag. Und da er nun dieses Jahr auch zur Schule kommt, wäre es toll wenn natürlich beide Kinder dann auf dem weg gut gesehen werden.
    Habe bei Facebook geliked und geteilt
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=409627696038556&id=100009739870631&ref=bookmarks

    LG Conzi Ad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.