2 kreative Vorlagen und Anleitungen für ein einfaches Kürbis schnitzen zu Halloween!

Ich liebe Halloween! Ihr auch? Und genau deshalb wird dieses Jahr auch bei uns wieder fleißig Kürbis geschnitzt. Bei mir bleibt es meist nicht bei einem..


Kürbis schnitzen ist etwas so tolles, findet ihr nicht? Zusammen mit den Kindern macht das vor Halloween noch viel mehr Spaß! Und dabei muss man gar nicht mal so kreativ sein, denn man kann schon sehr tolle Kürbisse ganz einfach selbst basteln und gestalten.

Wie jedes Jahr, wird bei uns geschnitzt und meist bleibt es nicht bei einem. Und irgendwie hat sich in den letzten Jahren so ein kleines geheimes Battle zwischen mir und meinem Dad abgezeichnet. „Wer schnitzt den kreativsten Kürbis?“ und der Räuber darf natürlich entscheiden. Ich habe übrigens jedes Jahr verloren, wenn jetzt direkt jemand danach frägt…. 😉 

Auf die Plätze…fertig…Kürbis schnitzen! 

Aber hier habe ich nun mal unsere 2 kreative Vorlagen und Anleitungen für ein einfaches Kürbis schnitzen zu Halloween

Einmal das typische Kürbis- Gesicht und einmal die Katze.

Um den Kürbis richtig schnitzen zu können, empfehle ich euch ein kleines Schnitzset zu kaufen, denn nur mit einem Löffel Messer wird es in den Details etwas schwierig. Aber ich kann euch beruhigen, das kostet nicht viel, ihr bekommt ein sinnvolles Set bereits für unter 10 Euro. z.B Hier

Dann sucht ihr euch tolle Vorlagen im Internet heraus, da gebe ich euch gerne ein Tipp – hier – gibt es super Vorlagen zum ausdrucken. 

Wenn ihr die Vorlage ausgedruckt habt, kann es losgehen. Einfach mit einem Filzstift auf den Kürbis aufmalen. Und dann geht es an das aushöhlen des Kürbis! 

 

Ein kleiner Tipp sucht euch am Besten vor dem Kürbis Kauf bereits eine Vorlage aus, und schaut wie groß sie ist, dementsprechend könnt ihr euch dann die beste und passendste Form des Kürbis kaufen. 

Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Und ich bin gespannt, wer dieses Jahr unser Battle gewinnt…mein Dad, oder ich? 😉

 

 

Na, habt ihr Lust bekommen auf Halloween? Dann habe ich euch wunderbare Kostüm-Ideen für eure Süßes oder Saures Nacht 😉 und die passenden Sprüche an der Haustüre dürfen natürlich auch nicht fehlen! Vieeeel Spaß 😉


*Der Beitrag enthält Links zu meinem Partnerprogramm Amazon, sog. Affiliate Links. Das bedeutet bei Klick auf den Link bekomme ich von Amazon eine kleine Provision, du selbst hast aber KEINE Zusatzkosten, auch nicht beim Kauf des Produktes. 

Gefällts dir? Teile den Beitrag gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.