5 Vorteile des Dorflebens und warum wir dieses lieben!

Ich liebe es auf dem Dorf…vielleicht auch, weil ich bereits dort aufgewachsen bin und es gar nicht anders kenne….aber vielleicht auch, weil ich es gar nicht anders kennen will…


werbung

Wir lieben es auf dem Dorf! Und in einer paar hundert Seelen Gemeinde, könnte man meinen, dass man sich schnell einsam fühlen könnte. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil ich liebe die Ruhe, die Weite und den Luxus, Platz zu haben. Und mit Platz meine ich nicht eine 800m² Wohnung oder Haus, sondern auch die Nachbarschaft um einen herum.

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen, ich kenne es quasi gar nicht anders. Und neben Kuhställen, Pferdehöfen, viel Wald und Wiesen gibt es nicht allzu viel außer vielleicht Idylle. Und das reicht, wir sind glücklich damit. 

Wir lieben das Dorf! 

Auf so einem Dorf scheint alles noch so friedlich und das ist auch so. Man kennt sich, man hilft sich gegenseitig und natürlich ist es nicht mehr so wie früher bei uns, dass man dem Nachbarn seine Kinder anvertraut, aber dennoch ist das anders als in der Stadt, einfach vertrauter. 

 

Der Räuber liebt es viel und gerne draußen zu sein, zwischen Wiesen, Wald und Landluft. Er ist begeistert von Traktoren und will immer zu den Tieren. Aktuell mag er gerade sowieso alles, was man schieben kann! 

Deshalb haben wir den BIG-Power-Tractor Muldenkipper von SimbaToys und BIG. Der Traktor hat nämlich nicht die normale Größe eines Spielzeuges, sondern ist etwas größer und bietet somit auch gleichzeitig viel Platz im Muldenkipper um dort Dinge einzusammeln, die man so findet. Blätter, Kastanien, Sand und vieles mehr!

Er nutzt ihn auch gerne in seinem Kinderzimmer und schiebt ihn durch die Wohnung. Und wenn er dann den Traktor bei den Nachbarn fahren sieht, ist er ganz stolz auf seine kleinere Variante. Landleben eben! 

Ich habe euch mal 5 Vorteile des Dorflebens:

  • Alles wirkt vertrauter und irgendwie heimeliger!

  • Es gibt viel Natur, Wald, Wiesen, Landluft, Tiere!

  • Man hat Platz und die Lautstärke hält sich in Grenzen! 

  • Die Mieten sind günstiger!

  • Traditionen sind ganz groß! 

 

Ich würde es nicht eintauschen wollen!

Wie lebt ihr? Seid ihr Team Stadt oder Team Land? Erzählt doch mal! 


Die Kooperation entstand mit BIG, herzlichen Dank dafür! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.