Der erste Kindergeburtstag mit vielen Kindern und einem Abschied!

*Werbung* So langsam neigt sich die Kinderkurs-Ära zu Ende und natürlich mache ich mir Gedanken darüber, was wir denn zum Abschied machen könnten…


Wie ihr wisst besuchen der Räuber und ich zwei Kinderkurse, einmal den Krabbelkurs und einmal den Kurs der kreativen Künstler. Aber bereits jetzt, mit der Sommerpause, neigt sich so langsam die Kurs-Ära zu Ende. Da der Räuber im Herbst in den Kindergarten kommt, können wir dann leider unsere beiden Kurse nicht mehr weiter machen, so gerne wir es tun würden!

Und weil wir so viele liebe Mamis und wunderbare Kids kennengelernt haben, wollten wir natürlich auch etwas zu unserem Abschied machen- aber was?

Unsere Kinderkurs-Ära geht zu Ende, den Abschied wollen wir feiern!

Da wir auf jeden Fall noch bis Anfang Herbst beide Kurse besuchen werden und der Räuber im Oktober Geburtstag hat, dachte ich wäre diese Kombi passend. Es soll also ein Kindergeburtstag mit seinen ersten „Kinderkurs-Freunden“ werden. So sind wir Mamis auch nochmal alle zusammen und die Kids werden, hoffentlich, Spaß haben.

Da nun aber mit Kindergartenplanung, Urlaub, Sommer und Co doch noch so einiges anderes ansteht, wollte ich schon etwas vor planen. Ihr kennt mich, ich mag es wenn’s läuft 😉

Deshalb habe ich mir auch schon Gedanken zur Deko gemacht und was ich gerne anbieten möchte, zum Beispiel an Häppchen. Was ganz klar ist, ich will nicht übertreiben und eine drei-stöckige Kindertorte anbieten, das wäre fatal – auch für meine Nerven. Ich möchte es schlicht, einfach und eine nette Beisammen-Gemeinschaft in der wir uns alle nochmal sehen.

Einladungskarten dürfen übrigens nicht fehlen! Der Räuber kann zwar noch nicht schreiben ( das übernehme ich ) aber ich finde das eine ganze nette Idee und der Räuber darf natürlich signieren ganz so wie er will 😉

Einen Kindergeburtstag mit vielen Kindern und einer tollen Geburtstagseinladung

Ich habe letztens sehr coole Einladungskarten von FriXion Colors, kennt ihr bestimmt von der Firma Pilot Pen, gefunden. Und die Idee dahinter fand ich mega für die Kleinen. Das sind nämlich nicht nur ganz normale Geburtstagseinladungen, sondern mit einem kleinen Zaubertrick! Wir schreiben ganz einfach auf die vorhandenen Karten das Wichtigste drauf und danach radieren wir alles aus. – und dann? 

Die Kids bekommen die Einladungskarten, mit der Info, diese in ihr Gefrierfach für 20 Minuten zu legen und schwuuuuuppp siehe da, unsere geheime Einladungsbotschaft erscheint auf den Karten! Das ist eine süße Idee und macht den Kindern mit Sicherheit unwahrscheinlich viel Freude.

Die FriXion Colors sind ja sowieso bekannt dafür, dass die Fasermalstifte ganz einfach wieder ausradiert werden können und das kommt bei den Kids super an! 

Also haben wir gleich mal eine Liste der Kids zusammen gestellt und die Karten mal im vorab ausprobiert. Es funktioniert super! In einem Set, sind 10 Karten, 2 Stifte und 2 verschiedene Stempel.

Schick verziert mit den Stempel, bei denen sich der Räuber ausgelassen hat sind das tolle Einladungen geworden! Das myMagic Birthday Set gibt es in zwei verschiedenen Designs. Einmal im coolen „Rockstar Design“ und einmal im schönen „Zirkus“ – Design . 

Die FriXion Colors von Pilot können zaubern- ihr glaubt es nicht?

Geplant habe ich dann noch ein paar Spiele. Ohne dabei aber ein straffes Programm durch zu ziehen, denn ich finde es schlussendlich immer schön, wenn die Kids sich selbst beschäftigen können. Einfach das machen, wonach ihnen ist. Ich habe also an einen Klassiker gedacht, wie Topfschlagen. Und an einen kleinen Malwettbewerb, bei dem wir das FriXion Colors Set nochmal nutzen können, denn die Fasermaler lassen sich wie schon beschrieben, ganz einfach wieder ausradieren.

Und wenn es dem Räuber jetzt schon Spaß macht, eine Sonne zu malen und die danach so schnell wie der Wind wieder aus zu radieren, warum dann nicht als kleinen Mal-Radier-Wettbewerb bei unserer mega Kinderparty? Die Stifte gibt es übrigens in so ziemlich allen Farben.

Ich glaube unsere Geburtstags- Abschiedsparty wird ein riesen Spaß, was meint ihr?

Habt ihr noch Ideen für einen entspannten, schlichten Kindergeburtstag? Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare! 

Ihr könnt eine Packung myMagic Birthday Cards eurer Wahl, inklusive ein 12er Set FriXion Colors gewinnen! 

wie du teilnimmst:

  • Liked die Facebookseite mamasdaily und Pilot Pen Deutschland
  • Für Extra Lose, teilt den Beitrag gerne auf Facebook!
  • Kommentiert bitte, welches myMagic Birthday Cards Design ihr haben wollt! (Zirkus oder Rockstar)

Wichtig und bitte beachten!

 

(anonyme Teilnehmer bitte Namen + Mail-Adresse hinterlassen, damit ich ggf. weiß, wer gewonnen hat)

Teilnehmen könnt Ihr bis Samstag, 10.06.2018 um 23.59 Uhr.

Ganz wichtig!
Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. Die Verlosung steht in keiner Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert. Der/die glückliche Gewinner/in wird ausgelost (Glücksfee heißt Räuber) und auf Facebook, Instagram und HIER unter dem Blogpost bekannt gegeben.Viel Glück!


Ausgelost am 11.06.2018: Gewonnen hat: Svenja Nickelsen, herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich binnen zwei Tage, bis 13.06.2018 bei mir, ansonsten muss neu ausgelost werden! Allen anderen, vielen lieben Dank fürs Mitmachen! 


Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Pilot Pen, FriXion Colors, herzlichen Dank dafür! 

2 Kommentare

  1. Heidi Roth

    Die sind ja cool. Zirkus wäre toll für den 3. Geburtstag meiner kleinen Tochter im Juli.
    Das wird auch ihr erster Kindergeburtstag werden. Ich werde eine Schatzsuche mit den Kindern machen. Sachen im Sand verbuddeln , hoffe das kommt bei den Kids an.
    Gerne auf Facebook geteilt
    Liebe Grüße Heidi Roth

  2. Mary Lou

    Das ist ja genial. Die Zirkuskarten wären perfekt. Das hört sich nach einem riesen Spaß an. Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Mary Lou

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.