Ein riesen Wasserspaß mit Aquaplay!

*Werbung* Kennt ihr Aquaplay? Für alle, die das noch nicht kennen sollten, eine kurze Beschreibung. Es ist nass, es macht Spaß und macht wird süchtig danach!


Wir freuen uns so auf den Frühling! Die ersten Sonnenstrahlen haben wir bereits im Garten ausgenutzt. Und ja, da konnten wir es natürlich dem Räuber nicht abschlagen, den neuen Container Port von Aquaplay aus den Simba Toys aufzubauen und direkt auszuprobieren.

Und gleich im vorab, es wurde nass, sehr nass und es machte riesigen Spaß und der Räuberpapa durfte auch mal die Handkurbel bedienen und richtige Wellen erzeugen, so dass der Räuber nicht mehr aufhörte zu lachen, Mami die nassen Klamotten sah und das Boot hinauf und hinab schwappte.

Unser Wasserspaß mit Aquaplay!

Ich bin davon überzeugt, dass es für den Sommer ein super Spielspaß ist, bei dem auch mehrere Kinder gerne mit spielen können. 

Das tolle an Aquaplay man kann jederzeit Zubehör dazu kaufen, es gibt unterschiedlich große Wasserbahnen, die jederzeit erweitert werden können und insgesamt lassen sie eigentlich keine Wünsche offen. 

Mit der Wasserbahn Container Port gibt es einiges zu entdecken! 

Aber nun mal im Detail zu unserer Wasserbahn. Der Container Port besteht aus dem AmphiTruck und dem Containerboot und gefahren werden sie von den kleinen Figuren Nilpferd Wilma und Bär Bo die auf jeden Fall für ein ordentliches Wasserspiel sorgen!

Die Wasserbahn an sich enthält einige Gadgets. Neben einer Schleuse, einer Auffahrtsrampe enthält sie den Kran über dem Hafen und eine Handkurbel zur Strömungserzeugung. Die Kinder können also zu sehen und lernen, wie eine Wasserströmung entsteht, in der sie die Container mit der Handkurbel dazu bewegen.

Abladen, aufladen, das Boot in den Hafen steuern, den Kran bedienen und wieder von vorne. Nicht nur einen neuen Umgang mit dem Element Wasser wird gelernt, auch die Kreativität und die Motorik in der, der Kran bewegt werden kann, wird gefördert. Eine schöne Sache!

Und da der Räuber sowieso eine kleine Wasserratte ist, weiß ich was wir den Sommer über machen werden und eigentlich habe ich momentan nur ein kleines Problem und das ist, dass wir den Container Port nicht mit in die Badewanne nehmen können…denn das findet der Räuber nicht so toll! 😉 

Der Beitrag wird auf der Plattform ToyFanClub präsentiert, eine Plattform für Spielwarenempfehlungen für und von Eltern, schaut gerne mal rein! 

Falls du gerne Vorteile für Verlosungen und Neues aus dem Blog haben möchtest, dann melde dich doch, wie 643 andere, zu meinem Newsletter an! Ich freu mich auf dich!  –hier


Die Kooperation entstand mit Simba Toys und Aquaplay, herzlichen Dank hierfür! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.