Entspannt durch Weihnachten mit den Erdnüssen von ültje!

werbung

Jedes Jahr das gleiche…ich nehme mir fest vor, vor Weihnachten weniger Stress zu haben und dann? Dann artet es wieder aus und eigentlich möchte ich an Heiligabend den Urlaub vom Urlaub haben…kennt ihr?


Da schaut man in den Kalender und stellt fest nur noch 3 Wochen dann ist Weihnachten. Jetzt könnte man eigentlich bereits da in Panik ausbrechen, aber da ich mir ja fest vorgenommen habe weniger Stress dieses Jahr zu haben, lege ich den Kalender wieder weg und atme erstmal durch.

Entspannt durch Weihnachten?

Jedes Jahr war es bisher nämlich immer das gleiche. Mein Hauptproblem war, mich grundsätzlich im Timing völlig zu verschätzen und Ideen für Geschenke waren bei mir bisher immer absolute Fehlanzeige. Und so hatte ich Jahr für Jahr das Talent in den Kalender zu schauen und festzustellen, dass die Tage nur so verstreichen, aber ich dennoch der Meinung war, das alles noch gut reichen würde. – Fehlanzeige! Denn spätestens ein paar Tage vor Heiligabend brach dann die komplette Panik in mir aus und ich hetzte mich von Laden zu Laden, völlig ideenlos, genervt und total gestresst.

Mein Stressfaktor hielt dann über Heiligabend und weit danach an, denn dann ging es meist erst richtig los. Waren die Geschenke das richtige? Was haben die anderen geschenkt? Dann sollte noch das richtige und passende Essen auf dem Tisch stehen und an den beiden anderen Weihnachtstagen, wartete die Verwandtschaft darauf ein „Hallo“ zu bekommen. Davor tanzte ich noch schnell auf sämtlichen Weihnachtsfeiern und Einladungen, backte noch traditionell Plätzchen…denn „was muss, das muss“ .. und für was?

Schlussendlich dafür, das ich mir manchmal wünschte, das Weihnachten hoffentlich bald wieder vorbei ist. Ist es das aber wert?

Deshalb mache ich, oder besser wir, es dieses Jahr anders. Stressfrei! Entspannt! Besinnlich! So, wie es eigentlich sein sollte. Und so, das man auch Weihnachten endlich richtig genießen kann.

die ültje Erdnüsse sind meine kleinen Energiespender

Ich habe meinen Alltag also etwas heruntergeschraubt, backe nur eine Sorte Plätzchen anstelle von mindestens vier und dabei genieße ich ganz gerne die Erdnüsse von ültje, meine kleinen Energiespender

Ich setze mich abends auf mein Sofa, kuschel mich in meine Decke ein und genieße meine Nervennahrung. Dabei lege ich auch ganz gerne mal all den anderen süßen Kram auf die Seite. Denn viele wissen gar nicht, das Erdnüsse für den Körper oder auch gerade für das Hirn und die Haut, eine ganz gesunde Sache sind.

In so einer kleinen mini Nuss steckt nämlich ganz schön viel Power und Energie. Magnesium für’s Gedächtnis, Niacin für eine schöne Haut, Zink für mehr Ruhe und Gelassenheit, und viele, viele Proteine. Also, warum dann so viele verschiedene Sorten Plätzchen backen und sich einen großen Stress machen vor Weihnachten, wenn man es auch entspannter haben kann?

Weihnachten ohne Stress und ganz entspannt mit der Familie

Und dabei sind die vielen verschiedenen Sorten von ültje auch noch verdammt lecker! Ob gesalzen, oder würzig, ungesalzen oder natur, für jeden Geschmack ist da sicher etwas dabei! Deshalb kommen die bei uns auch dieses Jahr mitunter auf unseren Weihnachtstisch, damit jeder ein bisschen gesund naschen kann. Mein Lieblings- Erdnuss- Geschmack ist übrigens 

Übrigens haben wir uns dieses Jahr fest vorgenommen nichts, also dieses mal wirklich nichts, zu schenken, außer natürlich für die Kids. 

Denn es kommt wirklich nicht darauf an, wer das beste Essen gemacht hat, oder wer die meisten Plätzchen gebacken hat, sondern viel mehr kommt es darauf an, sich zu besinnnen, gesund zu bleiben und sich auf die Familie zu konzentrieren. Schließlich zählt genau das. 

Ich wünsche euch schöne Weihnachten und geht es mal langsamer an 🙂 Vielleicht auch mal mit einem ganz traditionellen Gehirnjogging und den Erdnüssen von ültje


Die Kooperation entstand mit ültje, herzlichen Dank dafür! 

Gefällts dir? Teile den Beitrag gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.