Happy Birthday kleiner Räuber! Wir feiern Geburtstag!

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und schon wieder ist der Räuber ein Jahr älter…Wahnsinn wie schnell die Zeit rast. 


Der Räuber hatte schon wieder Geburtstag. So oft kommt das nicht vor, es ist nur einmal im Jahr, aber eben gefühlt war sein letzter Geburtstag erst gestern. 

Und zack, ehe ich mich versehe, ist der kleine Räuber nun schon vier Jahre alt! Wahnsinn, vier Jahre bist du zusammen mit uns, bringst uns zum Lachen, zeigst uns deine Welt, belebst meine Fantasie, machst mich sentimental, bringst mich zum Wahnsinn.

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, dass du in meinem Leben bist und ich liebe deine schleimigen Küsse, dein „liebeee dich“ und ich liebe es, wenn du es auch noch mit vier Jahren schaffst mit mir schmusen zu wollen, wenn wir dann unsere Höhlen bauen. Mit Kissen und Decken nimmst du mich mit in deine eigene Welt, ich belebe meine Fantasie und fühle mich selbst, wie damals, als ich Höhlen mit meiner Schwester gebaut hatte. Jetzt, machen wir das zusammen und ich möchte keine Sekunde missen.

Ich liebe dich, du kleiner Verrückter! 

Vier Jahre heißt auch, dass du schon ein ganzes Jahr im Kindergarten bist, Erwachsener geworden bist und das nicht Stück für Stück sondern in einem Jahr Kindergarten war das (leider) ein Raketenstart den du in eine eigene Selbstständigkeit hingelegt hast. Stolz, aber auch wehmütig zu gleich blicke ich gerade darauf zurück. 

Alles Liebe zum Geburtstag mein Räuber! 

Nach vier Jahren verstehe auch ich so langsam, dass du einfach nicht mehr mein Baby bist sondern ein großer Frechdachs, der inzwischen seinen ganz eigenen Kopf hat. Der beim Vorlesen es schafft mich jedesmal zu unterbrechen und mir das Buch erklären zu wollen, der es mit einem unwahrscheinlichen Charme ganz frech schafft, mitten im Raum zu stehen und zu sagen „hey Leute, hört mal zu…“ und der mich immer und immer wieder zum Lachen bringt, weil du dich mit belanglosen Kleinigkeiten prächtig amüsieren kannst. – ich liebe das! Und ich liebe es, wenn du mit mir tanzt, weil wir einfach zusammen doof sein können und die Sau raus lassen können ohne, dass es irgendjemand stört. 

4 Jahre, die ich nicht mehr missen möchte und auf noch viele weitere Jahr mit dir mein Schatz! 

 

 

Gefällts dir? Teile den Beitrag gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.