Meine Haushaltshilfe und absolute Erleichterung, wie ich es mir einfach mache!

werbung

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Gerade als Mutter sollte vieles so schnell und einfach wie möglich ablaufen und deshalb habe ich jetzt etwas, für mich, neues ausprobiert…


Und zwar der CrossWave™ 3 in 1 Mehrflächenreiniger von BISSELL. Ein Staubsauger, der einem mehrere Schritte abnimmt. Denn dieser Sauger kann nicht nur saugen, sondern auch wischen und trocknen und ganz ehrlich, das finde ich persönlich sehr, sehr gut!

Praktischerweise funktioniert diese 3 in 1 Funktion nicht nur auf Fließen, sondern auch auf Teppichböden, oder versiegeltem Hartholz Boden.

Was kann der Wischsauger von BISSELL?

Über digitale Tasten am Griff des Wischsaugers kann zwischen Teppichboden und Hartboden gewechselt und der passende Reinigungsmodus eingestellt werden. Sauberes Wasser befindet sich in einem seperaten Tank, so dass grundsätzlich immer mit frischem Wasser gereinigt wird und das schmutzige Wasser in einem weiteren seperaten Tank aufgefangen werden kann.

BISSEL empfiehlt ausschließlich die hauseigenen Multi Surface Reinigungsmittel in Kombination mit frischem Wasser für den Tank zu nutzen. Praktischerweise ist bei jeder Bestellung direkt eine Probe mit dabei.

Der Filter kann jederzeit herausgenommen und gewaschen werden. Die bereits mitgelieferte Multifunktionsbürstenrolle kann sowohl auf Teppichen, als auch auf Hartböden genutzt werden. Es ist aber bei BISSELL auch möglich verschiedene Bürsten dazu zu kaufen. Wer zum Beispiel vermehrt Teppichböden im Haus hat, kann die Teppichboden Bürste nutzen etc.

Als Mutter braucht man gar nicht allzu lange für einen ultimativen Test des CrossWave™ Staubsaugers zu suchen, denn in der Küche herrscht nach dem Essen mit Kleinkind das ultimative Chaos und so wurde der Sauger auch direkt auf Herz und Nieren getestet.

Wie ist die Saugleistung des Mehrflächenreiniger?

Gefühlt kann man mit dem CrossWave™  einfach alles aufsaugen. Ein ausgeschüttetes Müsli auf dem Boden, welches man mit einem normalen Staubsauger hätte nicht aufsaugen können oder ein Joghurt, welches der Räuber ausgeleert hatte, kam mir auch schon in den CrossWave™ . Funktionierte in der Saugleistung wirklich super! Und ich war begeistert darüber, dass ich nicht erst mit einem Küchentuch auf dem Boden schrubben muss und danach sowieso noch den Staubsauger in die Hand genommen hätte. Sondern in diesem Fall einfach einmal mit dem BISSELL darüber fuhr.

Einziges Manko das Gerät ist wirklich sehr laut und sehr schwer. Das Gewicht macht es somit an einigen Stellen etwas unhandlich und störrisch. Fakt ist für Treppen war er sehr ungeeignet, da zu schwer und zu unhandlich. Unter die Möbel schafft er es stellenweise durch seine Breite auch nicht. Und durch die Lautstärke ist es meiner Meinung nach kaum möglich ein komplettes Haus mit dem CrossWave™ zu saugen.

Mein Fazit zum CrossWave™ von BISSELL

Aber dennoch super für eine Küche, die man gerne und oft nass raus saugen muss. Also sprich für bestimmte Räume oder Stellen die man öfter nass putzt oder saugt, ist das Gerät natürlich genial.

Mein Fazit, ob er es mir nun wirklich komplett einfacher macht, bezweifle ich. Ich bin jedoch froh ihn gerade für die Küche in der der Räuber sich öfter auslässt zu haben. Das gesamte Haus würde ich auf Grund der Lautstärke und des Gewichtes nicht saugen.

Kennt ihr BISSELL bereits? Was meint ihr zum CrossWave™ 3 in 1 Mehrflächenreiniger?


Diese Kooperation entstand mit BISSELL, herzlichen Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.