Neue Wohnung mit Kind? Oder lieber gleich ein Haus? Mit Immowelt

*Werbung* Mit Kind verändert sich vieles, das ganze Leben wird auf den Kopf gestellt und auch die Frage sich eine größere Wohnung zu schaffen steht im Raum…


So als Paar lebte es sich damals ganz gut in unserer gemütlichen zwei-Zimmer Wohnung, aber als sich der Räuber ankündigte, da stellte sich nicht nur unser Leben auf den Kopf und Dinge mussten vorbereiten werden, sondern damals ging es auch um die Frage nach einer neuen Wohnung.

Eine Wohnung mit Kind? Oder lieber gleich ein Haus?

Soll uns erstmal eine zwei-Zimmer Wohnung ausreichen, oder doch lieber gleich etwas ganz großes, mindestens vier Zimmer, falls noch Nachwuchs kommt? Vielleicht gleich ein Haus? Mit diesen Gedanken beschäftigten wir uns damals in meiner Schwangerschaft, denn irgendwie war kein Platz für Kind und wir mussten uns dringend etwas einfallen lassen.

Letztens sah ich bei Immowelt das mega coole Video, mit einem echt lustigen Song dazu, getreu dem Motto „nicht immo gab es Immowelt“ spricht es auch unserer Wohnungssuche an, damals noch irgendwo zwischen Zeitung und Anzeigen, schnell was Neues mit Kind finden wollen und dann doch recht einfach über Immowelt gesucht und gefunden…Und nun sitzen wir in unserer viel zu großen Wohnung mit dem Räuber- genau so soll es sein!

Schaut mal, hier ist das mega coole Video 🙂

 

Wir haben kurz vor der Geburt zum Glück noch recht schnell was passendes für uns gefunden. Und seither wohnen wir in einer großen, hellen Wohnung in der, der Räuber sein eigenes großes Kinderzimmer hat, ich mein Büro und der Räuberpapa? Ein großer Garten in dem er sich mit seinem Grill ausleben kann.

Und was bringt die Zukunft? Aktuell sind wir gerade wieder bei Immowelt auf der Suche. Aber dieses Mal nicht nach einer neuen Wohnung, sondern nach unserem eigenen, großen Glück. Denn dieses Mal soll es ein Haus werden. Und ich hoffe, das wir das auch recht schnell finden werden. 

Wie war das bei euch mit Kind? Seid ihr auch umgezogen? 


Die Kooperation entstand mit Immowelt, herzlichen Dank hierfür! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.