Spielidee für Kinder, welches für draußen und drinnen geeignet ist!

*Werbung* An manchen Tagen, gerade wenn es düster und regnerisch ist, obwohl mitten im Sommer, weiß man nicht was anstellen mit den Kindern…


Regnet es mal wieder draußen, obwohl es eigentlich Sommer ist und es sooo schön sein könnte? Oder haben die Kids draußen beim Spielen einfach mal wieder alles gespielt und totale Langeweile? 

Die Spielidee für draußen und drinnen! 

Ich kenne das, an manchen Tagen sitzen wir bei trübem Wetter da und wissen nichts mit uns anzufangen. Verstecken spielen ist doof, Bobbycar fahren macht drinnen nicht so viel Spaß, wie draußen und dann?

Oder es ist herrliches Wetter und ich genieße die Zeit mit dem Räuber draußen, er spielt, sandelt, rutscht und dann plötzlich überkommt ihm die Langeweile, weil er bereits alles gespielt hat. Dann weiß er nichts mit anzufangen und Mama braucht Ideen.

Und eines kann ich euch sagen. Kneten geht immer! Zumindest bei uns. Egal ob es mal regnet und wir nicht raus können, oder ob bei strahlendem Sonnenschein die Kreide zu langweilig wird. Kneten geht immer! 

Und das Set aus den SimbaToys von Art&Fun bietet gleich eine ganze Kiste voll mit bunter Knete und tollen Förmchen.

Das Knetset von Art&Fun

Im Set sind 4 verschiedene Farben Knete dabei, mehrere kleine, unterschiedliche Förmchen, eine Formspritze, zwei Spachtel und auf jeden Fall ganz viel Action!

Das tolle an der Knete finde ich ist, das sie zeitlos ist. Man kann sie immer wieder einsetzen, egal in welchem Alter, oder bei welchem Wetter. Tolle Figuren kneten, Tiere ausstechen, Blumen basteln, das geht irgendwie immer. Und nicht nur der Räuber hat einen riesen Spaß, Mami knetet auch mal gerne mit und versucht sich an den Förmchen! Das haben wir früher doch auch schon alle gemacht, oder?

Was macht ihr so an trüben Sommertagen? 

Im Übrigen findet ihr den Beitrag auf der Spielwarenplattform ToyfanClub. Eine Plattform für Spielwarenempfehlungen, dort findet ihr viele weitere tolle Ideen, schaut doch gerne mal rein! Und falls ihr shoppen wollt, bekommt ihr einen 20% Rabattgutschein auf alle Produkte aus den SimbaToys mit dem Code „mamasdaily“ . Viel Spaß! 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.