Was ich alles fürs Kind mit in den Urlaub nehme!

Bald ist es so weit! Für uns heißt es wieder ab in den Urlaub! Und wohin es genau geht und was ich alles mitnehmen werde…


Ich freue mich so riesig auf unseren Urlaub das könnt ihr euch nicht vorstellen! Nach so vielen aufregenden Wochen rund um den Blog und Job geht es endlich bald eine Woche in den Urlaub.

Leider befürchte ich, dass eine Woche wieder viel zu kurz sein wird, aber wir wollen ja nicht jammern, immerhin geht es in die Sonne, ans Meer und an den Strand.

Letztes Jahr war es unser erster Urlaub mit Kind und da wagten wir es nach Mallorca und ich habe gefühlt einfach alles eingepackt, was ging ohne mir irgendwie wirklich bewusst zu werden ob das alles so Sinn gemacht hat.

Dieses Jahr möchte ich wirklich nur gezielt das mit nehmen, was wir auch wirklich brauchen.

Ich habe euch mal meine Liste für den Sommerurlaub eine Woche mit Kind zusammen gestellt. Ach ja und das betrifft den Urlaub in einem Hotel, das müsste man wohl auch noch erwähnen. Wohin es dieses Jahr geht, erfahrt ihr – hier 

Meine Urlaubsliste für euch / der Kinderkoffer:

  1. Sommerschlafsack
  2. Schlafanzug /kurzarrm
  3. Leintuch fürs Babybett ( Bett ist vorhanden)
  4. Kurzarm Bodys ( ca. 5-6 Stk )
  5. Shirts ( 7 Stk )
  6. Kurze Hosen ( 6- 7 Stk )
  7. UV Schutz Badehose und Shirt
  8. Mütze mit Nackenschutz
  9. Dünne Söckchen
  10. Sandalen
  11. Halbschuhe
  12. Badehandtuch ( 2 Stk )
  13. Lätzchen

Spielzeug:

  1. Lieblingsschmusetier
  2. Ein Buch
  3. Sandelspielzeug / Wasserspielzeug

Sonstiges:

  1. Schwimmflügel
  2. Buggy
  3. Windeln / Schwimmwindel
  4. Schnuller
  5. Ausweis
  6. Versichertenkarte
  7. Trinkflasche
  8. Babyphone

Apotheke:

  1. Fieberthermometer
  2. Pflaster
  3. Fieberzäpfchen
  4. Nasentropfen
  5. Sonnencreme LSF 50
  6. Wundcreme
  7. Bepanthen
  8. Zahnbürste & Zahnpasta

 

 

Fällt euch noch was ein? Dann immer her damit, kommentiert doch gerne mal!

 

 

2 Kommentare

  1. Hahaha ! Das ist genauso viel wie bei uns! Wir fahren heute Nacht. Papa schläft schon. An Spielzeug kommt bei uns eine sperrige Einkaufskiste mit soooo viel Zeugs mit, die wir bestimmt nicht brauchen…
    Eben dachte ich noch, wie schön wir es doch zu Hause hätten…
    Lustig zu lesen, dass ihr auch an das Fieberequipment denkt!!!

    Unser kleines Mädchen ist vier und packt übrigens immer noch feste ein…
    Das große ist 15 und reist mit einer Minitasche und zwei Paar Schuhen…

    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und gute Erholung! Kommt gesund zurück!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.