Wir häkeln Tintenfisch / Oktopus – Tierchen für Frühchen!

So, ihr Lieben! Nachdem diese Aktion letztes Jahr ein voller Erfolg war und wir völlig ungeplannt gleich zwei Kliniken versorgen konnten…


Nachdem die Aktion letztes Jahr ein voller Erfolg war, möchte ich dieses Jahr wieder damit starten. Die Anfragen waren das ganze Jahr über da und eine der belieferten Kliniken, Ravensburg, meldete sich erneut und wollte Nachschub der kleinen Tintenfische für Frühchen!

Die Oktopus Tierchen sehen nicht nur bunt und toll aus, sondern bringen nachweislich den frühgeborenen Babys in den Inkubatoren sehr viel! Die Tentakeln der gehäkelten Tintenfische sollen die Nabelschnur simulieren und beruhigen nachweislich (via Monitore) die Frühchen in den Inkubatoren. Eine tolle Sache! Das Original stammt aus dem dänischen spruttegruppen und ich war damals der Meinung, dass wir das auch gerne hier umsetzen können, damit wir den kleinen Menschen einen tollen Start ins Leben ermöglichen können! 

Das heisst also wieder konkret :

Wir häkeln wieder Oktopus / Tintenfisch Tierchen für Frühchen und Frühgeborene!

Insgesamt werden 200 Tierchen benötigt! Und das ist eine ganz schöne Zahl! Ich hoffe, wir schaffen daraus wieder Großartiges, genau so wie letztes Jahr! 

Die Tierchen kamen übrigens fantastisch bei den Frühchen und Eltern an, woher ich das weiß ? Weil ich mehrere Mails mit Feedback der Mamis erhielt und das waren die besten Mails, seit ich den Blog betreibe! Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt, denn das ist ein absolutes Herzensprojekt von mir, denn wie ihr wisst waren wir selbst 8 Wochen zu früh dran und insgesamt 10 Wochen auf Station..

Letztes Jahr erreichten wir übrigens insgesamt 300 Tierchen und konnten 2 Kliniken versorgen. Darunter Ulm und Ravensburg. Die Aktion wurde darauf hin auf der größten Influencer Konferenz der Cebit signals als „Best Changemaker ausgezeichnet. In dieser Kategorie ging es primär darum mit der Reichweite seine Blogs sich für Charity Projekte und gute Zwecke einzusetzen und ich bin mega stolz darüber, dass wir mit unserer kleinen Nische so viel erreichen konnten. 

spruttegruppen.dk

Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr, dass wir das Oktopus Projekt für Frühchen Babys nochmals aufrollen und wir nochmal häkeln! 

Ich hoffe es machen wieder ganz viele fleißige Häkelhelfer mit! Und wir können gemeinsam wieder was großartiges erreichen! 

Hier also nochmal die genauen Infos:

  • Oktopus häkeln für Frühchen und Frühgeborene! 
  • 200 Tierchen benötigen wir für die OsK in Ravensburg! 
  • Zeit dafür ist bis Anfang Dezember 2018 ! 
  • Möchtest du Teil der Aktion sein und fleißig mit häkeln?

 

  • Dann melde dich bitte per Mail an: 
  • info@mamasdaily.net oder hier unter den Kommentaren! 

Ich freue mich über jede fleißige Häkelbiene! Und hoffe so, so sehr, dass wir unser Ziel der Tintis erreichen können!

 

Also, ran an die Häkelnadeln fertig und loooos! Jeder Tinti wird dringend benötigt! Ich freue mich auf ganz viele Helferinnen! Weitersagen, Teilen , mitmachen! 

ACHTUNG – AKTION NEU AUFGEROLLT FÜR 2019/2020!! 

MEHR INFOS DAZU :

HIER

 

 

Gefällts dir? Teile den Beitrag gerne!

252 Kommentare

                                                                                                                                                                                        Schreibe einen Kommentar

                                                                                                                                                                                        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.